Fawn Arnold, Musical- Sängerin & Vocalcoach, ist die Gründerin der Webseiten Singen-ohne-Angst.de und auch von musical-Gaumenschmauss.com.
Sie hat einen eigenen Youtubekanal und ist auch auf facebook zu finden.
Unter anderem haben wir uns über folgende Fragen unterhalten, sind aber natürlich auch abgeschweift zu anderen Themenbereichen. Toll ist, dass Fawn sehr praktische Tipps gibt, wie wir ehrlich & natürlich auf der Bühne sein können und trotzdem eine starke Bühnenpräsenz erlernen können:
1) Warum hast Du Deine Seite Singen ohne Angst genannt?
2) Was macht gute Bühnenpräsenz aus?
3) Kann jeder eine Bühnenpräsenz bekommen oder ist dies nur den Rampensauen vorbehalten?
4) Welche konkreten Schritte / Übungen kann ich tun um meine Bühnenpräsenz zu verbessen?
5) Welche Künstler sollte man sich anschauen um zu lernen, wie gute Bühnenpräsenz ausschaut? (Sing meinen Song Bsp)
6) Als Musicalperformerin warst Du bestimmt auch auf vielen Castings. Worauf müssen Sänger achten, wenn sie zu einem Castimg gehen wollen?
Wenn Dir der Podcast gefallen hat, dann sag es doch bitte auf facebook, twitter und google+ weiter oder/und hinterlasse mir eine Rezension auf itunes. Darüber freue ich mich sehr und es hilft mir auch.
ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Ich habe mich im Mai für „Singen ohne Angst“ angemeldet. Es soll eine Gesangsschule sein, welche ab 9.9.2022 wöchentlich per Facebook Videocall das Singen beibringen soll, sprich die Lehrerin geht online. Wohlgemerkt, es ist nicht wie angegeben: Widerrufsbelehrung
ein digitales Produkt! Am 18.8.2022 habe ihr mitgeteilt, dass ich vom Vertrag zurücktrete und bat sie um Rückerstattung. Das heisst, ich habe nichts in Anspruch genommen. Sie meinte dann, ich hätte mich auf ihrer Webseite eingeloggt. Jedoch, hiess es ausdrücklich, dass am 9.9.2022 die Schule startet und sie, was sie uns beibringt, Woche für Woche dann hochlädt und wir die Videos nochmals anschauen können: .singen-ohne-angst.schule
Sie meinte, sie würde eine Ausnahme machen und mir den Betrag zurückbezahlen mit Abzüge.
250€ für der Bonus Bundle (der eigentlich bei einer direkten Anmeldung geschenkt wurde) der eigentlich nur 179€ wäre, so steht es auf ihrer Webseite
120€ Bearbeitungsgebühr
Nun sind 10 Tage vergangen. Sie will mir die 699 Euro nicht zurückerstatten, aber nun, nach längerer Diskussion, dass ich es fair fände, wenn sie die 3-Monate Schnupperabo von 207Euro abgezogen hätte, ignoriert sie meine Nachrichten und wollte anfangs mir auch nicht die 329Euro, wie versprochen zurückerstatten. Ich schlug ihr anfangs vor, die Rezessionen zu löschen, wenn sie mir die Rückerstattung mache, doch dann schrieb sie, dass sie das ganze Geld behalte. Erst als ich Rechtshilfe einholte, hat sie die Rückererstattung gemacht und meinte, ich hätte sie erpresst! Aber nun sehe ich mich doch gezwungen vor solchen unkooperativem Verhalten zu warnen oder nehmt zuerst das Schnupperabo, denn sonst habt ihr alles verloren…